Start
Leistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum
 
Name: Wagner, Andreas
geboren 1956 in Freiberg
Berufsabschluss Baufacharbeiter
Diplomjahrgang 1981 in Łódź/Polen
Abschluss als magister inżynier budownictwa
abgek. mgr inż. ***





seit 2006 freiwilliges Mitglied der Ingenieurkammer Sachsen
*** FAQ Nr. 1 ==> Die Antwort auf die am häufigsten gestellte Frage:

In früheren Jahren war dieser Titel dem Dipl.-Ing. Bau einfach gleichgestellt und ich durfte mich auch so nennen. Doch ist dies dem deutschen Amtsschimmel zu einfach.
Auf umfangreichen Antrag erhielt ich die Berechtigung „zum Führen eines ausländischen Titels“ (und zwar gem. §38 des Sächsischen Hochschulgesetzes vom 4.8.1993 in Verbindung mit Artikel 5 des Abkommens zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der Regierung der Republik Polen über die Anerkennung von Gleichwertigkeiten im Hochschulbereich vom 16.12.1993) oder eben ein Dipl.-Ing., der das Recht bekam, pflichtgemäß einen ausländischen Titel zu führen.